Ungefährdeter Sieg für U18

Steinach (hk). Am vergangenen Wochenende ging es für die Damen I auswärts gegen den VV Gotteszell. In einem spannenden Spiel konnte man sich den ersten Satz mit 25:23 sichern. Mit durchweg guter Leistung bot man den Zuschauern dabei ein hart umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Dennoch musste man die beiden folgenden Sätze denkbar knapp mit 23:25 und 26:28 abgeben. Zum Satzende des vierten Satzes hin startete Diagonalangreiferin Antonia Hübel eine Aufschlagserie zum Punktestand von 23:24. Abermals denkbar knapp musste man sich jedoch auch in diesem Satz mit 23:25 geschlagen geben. So muss man sich von diesem Spieltag trotz starker Leistung des gesamten Teams etwas ärgerlich ohne Punktausbeute verabschieden. In zwei Wochen soll das beim ersten Heimspieltag der Saison allerdings schon wieder ganz anders aussehen.
Das zweite Wespenteam eröffnete die Saison in Straubing beim VSV. Das Spiel der sehr jungen Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 15 Jahren fing wegen der ungewohnten Hallensituation etwas holprig an. Dadurch verloren die Wespen den ersten Satz zu 21. In jedem der weiteren Sätze gab es dann deutliche Leistungssteigerungen. Sie gewannen zu 19, 23 und schließlich 11 und brachten so im ersten Match der Bezirksklasse drei Punkte mit nach Hause ins Wespennest.
Am Sonntag durften die Steinacher U18 Jungs den TSV Plattling und eigentlich auch den FC Fürstenzell zuhause begrüßen. Zweiter musste den Spieltag aufgrund von Ausfällen leider absagen. So konnte das Team schon vor Spielbeginn die ersten drei Punkte verbuchen. Im Spiel gegen den TSV Plattling brannte ebenfalls nichts an. Die Spieler um Kapitän Matthias Matz überzeugten von der ersten Minute an mit starken Aufschlägen und guten Angriffen. Ungefährdet sicherten sie sich weitere drei Punkte mit dem 3:0 Sieg. Das Fazit von Interims-Trainer Aich: „Das Zusammenspiel der neuen und alten Spieler hat super funktioniert.“

Zurück zu den Spielberichten