U18 Jungen überzeugen im Derby gegen Straubing

Steinach (hk). Die erste Damenriege der Wilden Wespen in der Bezirksliga reiste in Vollbesetzung zum FC Tiefenbach/Hutthurm. Hoch motiviert gingen sie in den ersten Satz und bewiesen ihre Favoritenrolle mit einem klaren 25:19 Sieg. Im zweiten Satz stellte Trainer Max Hinkel personell um. Es entstand ein sehr spannender Kampf bis zum Schluss. Den Steinacherinnen fehlte ein bisschen Glück und sie gaben diesen Satz mit 23:25 ab. Ganz anders sah der dritte Satz aus. Sichere Aufschläge, druckvolle Angriffe und ein zuverlässiger Block führten zum raschen 25:8 Satzgewinn. Auch im vierten Satz knüpften die Wespen daran an, zogen mit viel Selbstbewusstsein davon und siegten 25:10. Mit diesem Sieg und drei Punkten beim Auswärtsspiel beschenkte das Team ihren Trainer zum Geburtstag und übernahm die Tabellenspitze. Nächster Gegner sind in zwei Wochen die Roten Raben Vilsbiburg. Die Bezirksklassenmannschaft fährt nächsten Samstag nach Eitting.

Mit einem Mini-Kader von sieben Spielern reisten die U18 Jungs der Wilden Wespen zum Nachbarn Straubing. Dort musste man gleich zweimal gegen Straubing antreten. Mit dem VSV I hatten sie lange Schwierigkeiten. Erst am Ende gelang ihnen ein 3:2 Sieg im Tiebreak. Gegen die zweite Mannschaft des VSV Straubing hatte man dann gar keine Probleme. 3:0 endete die Partie und die damit verbunden Tabellenführung. Trainer Wolfgang Aich war am Ende sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung des Nachwuchses aus dem Wespennest.

Zurück zu den Spielberichten