Damen I ungeschlagen an der Tabellenspitze
Die erste Damenriege reiste zum TSV Taufkirchen, um ihre Siegesserie fortzusetzen. Mit zwei 3:0 Siegen konnten sie sowohl den Gastgeber, als auch die Roten Raben Vilsbiburg III bezwingen.
Im Match gegen den sechsten aus Taufkirchen mussten die Steinacherinnen erst an Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen, bevor sie den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnten. In den darauffolgenden Sätzen steigerten sie sich immer weiter und mit guten Aufschlägen und einer starken Teamleistung gingen die Sätze zwei und drei mit klaren Ergebnissen (25:8, 25:12) an das Wespenteam.
Im zweiten Spiel des Tages traten sie gegen die Roten Raben an, die dritter der Tabelle sind. Von Beginn an kämpften sie um jeden Ball und zeigten eine beeindruckende Einsatzbereitschaft. Trotz langer und intensiver Ballwechsel behielten die Spielerinnen von Trainer Max Hinkel die Nerven und konnten sich auf ihre Stärken konzentrieren. So gab auch Lisa Fellinger mit guter Annahme und durchdachten Angriffen Sicherheit und punktete für ihr Team. In einem umkämpften Match setzten sich die Mädels aus Steinach schließlich durch und gewannen erneut mit 3:0 (25:13, 25:19, 25:16).
Insgesamt war es ein äußerst erfolgreicher Spieltag für das Damen I-Team, die mit viel Teamgeist und Kampflust überzeugten. Sie stehen somit weiterhin ungeschlagen und ohne Satzverlust an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Erst am 14. Dezember geht es in Tiefenbach gegen den Gastgeber, der Tabellenletzter ist, und gegen den zweiten aus Waldkirchen, die jedoch bereits gegen die Roten Raben im Tiebreak verloren haben.
Zurück zu den Spielberichten