Steinach (hk). Im zweiten Match für Steinachs Wespen-Herren ging es gegen die gastgebenden Roten Raben in Vilsbiburg. Zum Start in diesem Aufeinandertreffen in der Bezirksklasse, legten die Wespen gut los. Sie rangen die Raben gegen Ende des Satzes mit 20:25 nieder. Doch die Konzentration ließ nach dem ersten Satzgewinn nach und so sicherten sich die Hausherren den Folgesatz 25:17. Danach fand Trainer Rumler wohl die richtigen Worte und die Wespen spielten wieder auf höherem Niveau. Die beiden letzten Sätze gingen klar mit 16:25 und 14:25 an Steinach, das damit die Tabellenspitze übernimmt. Mit den Siegen über Vilsbiburg und zuvor gegen Deggendorf haben sie sich gegen die vermeintlich stärksten Gegner in der Liga durchgesetzt.

Damen I sichern sich Bezirks-Pokal

Das erste Damenteam trat beim Bezirkspokal an. Sie konnten sich dabei souverän durchsetzen und gaben keinen Satz ab. Am Ende waren Steinachs Damen die Pokalsieger. Die Teams von Landshut II, Passau II und Landshut III folgten auf den Plätzen.

U18 mit weißer Weste

Die Mädels der U18 haben in den erste beiden Spielen ebenfalls ihre Klasse gezeigt. Sie siegten ganz deutlich, zunächst gegen TV Mallersdorf U20 und dann gegen TV Dingolfing U20. Somit haben sie in dieser Saison in der Bezirksklasse noch keinen Satz abgegeben. Im November steht dann das Match gegen Niederviehbachs U20 an. Dies wird richtungsweisend sein, denn die Gegnerinnen stehen ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Zurück zu den Spielberichten