U20-Burschen sind Niederbayerischer Meister
U16 II sieglos
Steinach (hk). Das Rückspiel gegen den Fünften Lenggries verlief genau wie das Hinspiel. Diesmal waren Steinachs Wilde Wespen auswärts gefragt. Bis in den Tiebreak hinein konnten beide Teams jeweils zwei Sätze gewinnen, wobei die Wespen von Trainer Max Hinkel den besseren Start hinlegten und die ersten beiden Sätze klar für sich entschieden. Danach drehten die Gastgeberinnen das Match und sicherten sich ebenfalls recht klar die Sätze drei und vier. So musste wieder der Tiebreak entscheiden, in dem sich die Steinacherinnen dann 15:11 durchsetzten. Mit diesen Punkten klettern die Landesliga-Wespen auf Rang acht. Nächsten Samstag geht es im heimischen Wespennest gegen den Letzten Passau und den Ersten München.
Die Jungs von der U20 hatten ihren finalen Spieltag in Niederviehbach. Im ersten Match gegen die Gastgeber dominierten die Jungwespen von Trainer Paul Hinz klar und siegten mit 3:0. Das zweite und letzte Match der Saison sollte dann zum Saisonhöhepunkt werden. Die Titelfavoriten aus Steinach trafen auf den Zweiten der Liga Landshut. Im spektakulären Match gingen die ersten beide Sätze mit jeweils 25:23 an Steinach. Danach setzte sich Landshut zweimal durch, einmal zu 23 und dann zu 21. Erst der Tiebreak brachte die Entscheidung. Denkbar knapp mit 15:13 siegten die Wilden Wespen und brachten den Titel ‚Niederbayerischer Meister‘ unter Dach und Fach.
Die erste U16-Mannschaft konnte in der Bezirksliga gegen die beiden Spitzenreiter FTSV Straubing und die Roten Raben Vilsbiburg nicht punkten. Nur gegen Straubing gelang ihnen ein Achtungserfolg, denn den vierten Satz gewannen sie nach zähem Kampf 29:27. Damit stehen sie auf Rang vier.
Bei der U16 weiblich II lief es in der Bezirksklasse ebenfalls nicht gut. Es reichte nur zu zwei Niederlagen gegen den Ersten Landshut und den Dritten Plattling. Damit warten die jungen Steinacher Damen noch auf ihren ersten Sieg. Die nächste Gelegenheit gibt es gegen den Fünften Fürstenzell und den Achten Tiefenbach.
Zurück zu den Spielberichten