U16II sieglos

Steinach (hk). Die Bezirksklassen-Damen der Wilden Wespen hatten sich gegen die Gastgeberinnen in Aicha vorm Wald gute Chancen ausgemalt. Doch das Match gegen die Vorletzten der Tabelle startete ungewohnt schwierig. Den ersten Satz gewannen die Hausherrinnen knapp, danach abwechselnd Steinachs Wespen und die Damen aus Aicha. Im Tiebreak musste sich Steinach schließlich denkbar knapp mit 13:15 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen die zweitplatzierte Spielgemeinschaft Passau/Fürstenzell, ging dann recht klar weg, das erste Match hatte viel Kraft gekostet. Nur im zweiten Satz schafften es die Wespen auf Augenhöhe bis zum Schluss mitzuhalten. Steinach bleibt somit in der Tabellenmitte und muss vor der Weihnachtspause noch gegen den Ersten Saldenburg und den Dritten Tiefenbach ran.

Die U16 II spielt ebenfalls in der Bezirkslasse. Gegen den Zweiten Dingolfing gelang ihnen nur im dritten Satz eine tolle Leistung und sogar eine Satzgewinn. Das Match dominierten jedoch die Gastgeberinnen, die am Ende 3:1 siegten. Das folgende Spiel gegen den Sechsten Gotteszell begann für die Wespen mit einem siegreichen Satz. Das weitere Match bestritten beide Teams auf ähnlich hohem Niveau, mit dem jeweils besseren Ende für Gotteszell, das sich 3:1 durchsetzte. Somit verbleiben die Wilden Wespen noch am Tabellenende, könnten aber ebenfalls noch vor Weihnachten gegen den Vorletzten Ruderting punkten.

Steinachs U12-Teams traten in ihren jeweiligen Leistungsgruppen an. Steinach I schaffte in Dingolfing einen tollen dritten Platz, die Wespen-Jungs wurden dort Fünfter. Steinach II und III kamen in Waldkirchen auf die Ränge fünf und sechs.

Am kommenden Samstag sind die Bezirksliga-Herren zuhause Gastgeber. Plattling, aktuell neunter, und Passau II, der Vierte, treten im Wespennest gegen Steinach auf Rang sechs an.

Zurück zu den Spielberichten