Mixed-Team mit Doppelsieg
U18 II weiblich wird zunehmend stabiler
U12-Teams mit Saisonstart
Steinach (hk). In der Bezirksliga bleiben Steinachs Herren auf Rang sechs, weil keine Punkte am vergangenen Spieltag eingefahren werden konnten. Gegen den Tabellenprimus aus Schönberg spielte Steinach zwar solide, aber sie konnten keinen Satz gewinnen. Sie hofften jedoch Landshut II zu bezwingen. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Match gegen die Gastgeber. Bereits der erste Satz ging denkbar knapp mit 27:25 an Landshut, der zweite dann ebenso eng mit 24:26 an Steinach. Im dritten riss der Faden und Landshut gewann klar 25:13. Die Wespen konnten sich nochmal fangen und machten den vierten Satz wieder einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging er erneut mit dem knappen Ergebnis 25:22 an Landshut, das damit im Tableau hinter Steinach liegt, aber punktgleich ist. Im Dezember stehen Spiele gegen Passau II und Plattling an, Teams die vor und hinter Steinach stehen.
Das Mixed-Team konnte in Parkstetten beide Mannschaften der Gastgeber schlagen. Damit rücken sie in der noch jungen Tabelle auf Platz drei vor. Wenn es gleich am Donnerstag gegen Hunderdorf und den FTSV Straubing im Wespennest erneut so gut läuft, könnten sie an die Tabellenspitze anschließen.
Der weibliche Nachwuchs der U18 II konnte sich zuhause gegen Deggendorf in einem umkämpften Match mit 3:1 durchsetzen. Im Folgespiel stand der Spitzenreiter aus Waldkirchen auf der anderen Netzseite. Steinachs Wespen lieferten ein Match auf Augenhöhe ab. Abwechselnd gelangen den beiden Teams Satzgewinne. Der Tiebreak musste entscheiden. Hier hatten dann die Gäste die Nase vorn. Der Heimmannschaft ging hier etwas die Puste aus. Dennoch zeige dieses hochklassige Spiel von der Qualität der zweiten Wespenmannschaft.
Schließlich startete auch der jüngste Wespennachwuchs der u12 mit vier Teams in die Saison. Die Spieltage sind im Turniermodus angelegt und werden im Laufe der Saison zunehmend nach ihren Leistungen sortiert. Die Jungwespen konnten zuhause tolle Plätze belegen.
Zurück zu den Spielberichten