Steinach (hk). Nach gut drei Jahren Abstinenz gab es das Discoturnier der Wilden Wespen in Steinach endlich wieder, doch diesmal noch größer. Bei diesem Event wurde die abgedunkelte Doppelsporthalle zur Disco umgebaut und die Spiele fanden bei großartigen Lichteffekten sowie toller Musik statt. Beim Betreten der Halle kam schon von manchem Gast, ob das ein Aprilscherz sei, denn alle waren mehr als begeistert. Von 16 Uhr bis 23 Uhr fanden dann die Spiele auf Zeit statt, weil mit insgesamt 24 Teams, unterteilt in Profi- und Hobbyspielern, einiges los war. Im Hobbybereich holte sich das Team „The Unicorns“ den Titel. „Zack Bum Klinikum“ konnte sich bei den Profis durchsetzen. Nach den Spielen wurde die umgebaute Halle noch ordentlich als Disco genutzt. Für Franz Grundler, den Vorsitzenden der Wilden Wespen Steinach, zeigte sich mal wieder, dass die Wespen ein Arbeitervolk sind, denn ohne die vielen fleißigen Helfer könnte so ein großes Event nicht stattfinden.

Zurück zur Übersicht