Steinach (hk). In Steinach trafen sich die U13 Jungs aus Niederbayern zur Niederbayerischen Meisterschaft. Nach zwei Spielen gegen starke und schnell spielende Gegner, musste sich das Steinacher Team am Ende mit dem 3. Platz begnügen, was aber aufgrund der tollen Vorleistungen für die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft reicht. Plattling holte vor Straubing den Titel. Für Steinach spielten Christoph Brandl, Matteo Verdile, Vincent und Leon Wolf sowie Andreas Haslbeck. Gecoacht wurden die Jungs von Sophia Moser, die vor allem den Kampfgeist ihres Teams lobte, aber in Zukunft noch mehr Verständigung auf dem Feld sehen möchte.

Zeitgleich gastierten die beiden weiblichen Wespenteams in Gotteszell. Hier zeigten die Mädels gute Fortschritte im Spielen mit drei Ballkontakten. Das Team von Eva-Maria Aich holte den 4. Platz (Paula Hien, Franziska Bogenberger, Amy Stark, Anna Leibl). Das Team von Wolfgang Aich erreichte am Ende den 5. Platz (Charly Lermer, Amy Gottswinter, Marlene Böhler und Emma Rüdiger).

Zurück zu den Spielberichten