Damen II unterliegen zuhause Landshut und Taufkirchen

U13 Mädchen mit solider Leistung

Steinach (hk). Die erste Damenmannschaft von Trainer Max Hinkel war auswärts beim größten Konkurrenten um die Meisterschaft Bad Griesbach/Passau in der Bezirksliga gefordert. Das erwartet hart umkämpfte Match zeigte die Titelambitionen beider Teams. Den Steinacherinnen gelang der bessere Start mit einem deutlichen Satzgewinn von 25:16. Dann fanden die Gegnerinnen besser ins Spiel und die Folgesätze wurden spannend. Satz zwei verloren die Wespen zu 19 und Satz drei zu 22. Im vierten Satz war dann alles schnell vorbei. Zu 14 ging der letzte Satz weg und somit auch die Tabellenführung, denn die Gastgeberinnen gewannen auch das zweite Match an diesem Tag ganz klar.

Das Damenteam in der Bezirkslasse hatte Landshut und Taufkirchen zu Gast. Gegen Landshut zeigten die Wespen im vierten Satz eine Glanzleistung und siegten 25:8. Die anderen Sätze waren immer sehr knapp, gingen aber jeweils an die Gäste, sodass am Ende eine 1:3 Niederlage zu Buche stand. Das nächste Spiel gegen Taufkirchen ging bis in den Tiebreak. Beide Teams hatten zuvor starke und schwächere Phasen. Erst im fünften Satz fiel die Entscheidung für Taufkirchen. Die Wespen um Trainer Simon Rumler haben zuhause Punkte liegen lassen und befinden sich nun auf Rang sechs.

Wie fast jedes Wochenende so fand auch letzten Sonntag ein Jugendspieltag in Steinach statt. Die zwei U13-Mädchen Teams von den Wespen zeigten gute Leistungen, vor allem sehr gute Aufschläge. Trotzdem reichte es am Ende nur zum sechsten und siebten Platz. Für Steinach spielten Paula Hien, Julia Kilger, Lilly Mayer, Marie Schreiner, Franziska Bogenberger, Emma Rüdiger und Maria Schreiner. Gecoacht wurden die Mädels von Marco Schreiner und Wolfgang Aich. Das Jungs-Team musst leider krankheitsbedingt absagen.

Zurück zu den Spielberichten