Steinach. (hk) Für die Herren der Wilden Wespen ging es auswärts gegen Vilsbiburg um die Meisterschaft. Nur mit einem Sieg konnten sie dem Tabellenführer Dingolfing noch die Meisterschaft wegschnappen. So setzte Trainer Wolfgang Aich im ersten Satz auf die Stammformation um Kapitän Andreas Hermann, die nichts anbrennen ließ. Mit 25:8 ging er überdeutlich an Steinach. Danach gab Aich allen Spielern aus dem großen Kader Zeit auf dem Feld. Das Zuspiel wechselte von Simon Rumler zu Max Hinkel und schließlich zu Max Aumer. Vilsbiburgs junge Mannschaft spielte frech und konnte den zweiten und dritten Satz jeweils bis in die Endphase spannend halten. Doch Außenangreifer Tobias Meier beendete die Saison mit einem erfolgreichen Angriff und sicherte den Steinacher Meistertitel in der Bezirksklasse.

Die U16 hatte am Sonntag ihren letzten Saisonspieltag vor heimischem Publikum. Zu Gast waren die Mannschaften aus Gotteszell und Ruderting. In beiden Spielen konnten alle Spielerinnen voll und ganz überzeugen und zeigen, was sie im Laufe der letzten Saison gelernt haben. Beide Spiele gingen mit klaren 3:0 Siegen an die Wespen. Die U16 Mädels sind somit ungeschlagen Meister und werden nächste Saison in die Bezirksliga aufsteigen. Coach Eva Aich: „Ich bin unfassbar stolz auf die Entwicklung, die meine Mädels im Laufe der letzten Saison hingelegt haben. Zu sehen, wie sie von Jungendspielerinnen zu richtigen Volleyballerinnen heranwachsen sind, ist einfach grandios! Es war eine wahrlich meisterhafte Saison!“

Die erste Damenriege muss am Samstag im heimischen Wespennest gegen Landshut siegen, um den zweiten Platz in der Bezirksliga fix zu machen.

Zurück zu den Spielberichten